Overblog
Editer la page Suivre ce blog Administration + Créer mon blog

Olivier Depoorter 55


Am Mittwoch und Donnerstag war freies Training geplant für Olivier und sein neues Team.

Viel Arbeit wurde nötig, um die guten Regelungen zu finden, die zu den 3 Piloten passen.

Nach einigen Fahrstunden, fühlt sich Olivier besser und hat die 6. beste Zeit für die erste Qualifikation erreicht. Am nächsten Tag, nach einigen Verbesserungen, hat er die 5. beste Zeit geschafft.

Nach den verschiedenen Qualifikationen, erreicht das Team den 4. Startplatz.

 

Um 14 Uhr starten die 36 Piloten mit der Deutschlandflagge für ein 8 Stunden Rennen. Chris Zeiser hat das Rennen angefangen und die 3 Piloten haben sich abgewecheslt.

 

Als Olivier führt, ist eine Fußraste gerissen und er musste an die Box fahren. Nach 4 wertvollen Minuten startet Olivier für zusätzliche Runden.  

 

Nach einigen Stunden hat es angefangen zu regnen und Chris musste an die Box um Reifen zu wechseln. Danach startet Olivier vorsichtig mit den Regenreifen bei einer kräftigen Sintflut.

 

Trotz einies starken Gewitters, fühlte Olivier sich gut und hat die beste Rundenzeit erreicht. Das hat ihm 10 Sekunden Gewinn auf die Konkurrenz gebracht ! Alle waren am träumen von diesen angestrebten Top 5 Platz, aber leider hat die Rennleitung nach 6 Stunden 40 Minuten sich entschieden, das Rennen abzubrechen wegen der schlechten Wetterbedingungen.

 

Olivier und sein Team enden auf Platz 8 und haben 10 Punkte für die Weltmeisterschaft gewonnen.

 

Olivier Depoorter :

 

“Ich hatte ein bisschen Druck, weil es mein erstes Rennen in einem neuen Team mit einem neuen Motorrad war,aber ich habe mich schnell an diese neue Umgebung angepasst.

Ich bin froh mit den Setup der Honda, das Team hat gut gearbeitet.

Ich danke meinem Vater und meinen Sponsoren, die mir erlaubt haben an dieser Saison teilzunehmen. Ich bin ungeduldig mein zweites Rennen in Albacete (Spanien) zu fahren.„

 

Ergibnisse

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :

Olivier Depoorter 55

Mon parcours en compétition moto. En gros : ma passion !

Mécanicien indépendant: OD Moto

OD Moto : toute marque : entretien, préparation racing, réparation, etc.
 

  • +32 (0) 497 48 18 03
  • info@odmoto.be
  • Rue vanderkindere 226-230 à 1180 Uccle (Bruxelles)

Plus d'informations par ici !

Hébergé par Overblog